„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ (Gandhi)

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann die Welt verändern.

Warum nicht auch du?

Beginne bei dir selber – und die Welt ändert sich mit dir.

…denn das, was wir denken, gibt unserem Leben die Form.

Manchmal bedarf es eines Gespräches mit einer neutralen Person, um das Durcheinander von Gedanken zu ordnen, Zusammenhänge zu erkennen und Ziele wieder neu definieren zu können.

Du suchst nach einer Lösung für dein Problem? Du solltest wissen, dass die Lösung in dir schlummert.

Ich werde dir nicht sagen, was du tun oder lassen sollst.

Wir werden gemeinsam Wege finden, wie du deine Schwächen erkennst und innere Stärken entdecken und nutzen kannst, denn es geht um deine seelische Gesundheit.

wovon ich überzeugt bin und mich immer wieder begeistert

Positive Gefühle helfen dir besser mit Stress, Wut, Ärger und Belastungen umzugehen, denn gute Laune und Freude erweitern deinen Denk- und Handlungsspielraum.

Das ist auch wichtig für deinen Erfolg und erhöht deine Selbstwirksamkeit, d.h. du wirst nach und nach aus eigener Kraft verschiedene Situationen bewältigen und klarer denken können.

Die Positivität macht dich flexibler, offener, klarer im Denken und stärkt deine psychische Widerstandsfähigkeit.

Achtsamkeit, Bewusstheit, Stille, inneren Frieden erfahren

„Die Welt ist nicht da, um dich glücklich zu machen, sondern um dich bewusst zu machen.“ (E. Tolle)

Deine seelische Gesundheit ist mir wichtig.

Ich weiß, dass eine Veränderung möglich ist, denn auch ich musste lernen und konnte dadurch wachsen.

Nach einem belastenden Lebensereignis machte ich selbst Erfahrungen mit einigen Therapiemethoden.

Ich lernte, dass ich allein für mein Wohlbefinden verantwortlich bin, nicht andere und auch das ich glücklich sein darf, ohne es begründen zu müssen.

Mit der mir angebotenen Unterstützung fand ich Schritt für Schritt zurück zu einem bewussten und zufriedenen Leben und entschied mich einige Jahre später für einen neuen beruflichen Weg.

Ich nutze heute meine solide praktische Aus- und Weiterbildung, mein Wissen, meine Erfahrung sowie Lebenserfahrung, auch als verheiratete, berufstätige Mutter eines Sohnes.

Dadurch kann ich mich in deine Situation hineinversetzen und dich empathisch, praktisch, strukturiert und lösungsorientiert durch den Veränderungsprozess auf deinem Weg begleiten.

Gemeinsam finden wir Lösungen, die dich achtsamer, bewusster und zufriedener werden lassen.

Hab Mut und verlasse dein Hamsterrad. Ich unterstütze dich.

Meine Praxis bietet dir einen geschützten Raum für die Behandlung seelischer Leiden, wie z. B. Stress, Panik, Lebenskrisen, Beziehungsprobleme, etc.

Auch Menschen, die Unterstützung suchen oder sich verändern wollen, bevor sie möglicherweise erkranken, sind willkommen.